
Schlager der Woche:
Liebe Leserschaft!
Montag, 29. Juli:

Technikmuseum Sinsheim
Spektakulärer U-Boot-Transport
Großer Bahnhof vor dem Technikmuseum in Sinsheim. Die U-17 ist dort am Sonntag vor Anker gegangen. Kommt in der Gegend ja nicht so oft vor.
Von Simon René Wolff
Montag, 29. Juli 2024, 07:10 Uhr
Vor mehr als einem Jahr startete die Reise für die U17, die am Sonntag mit einem Festakt bei der Ankunft im Technikmuseum Sinsheim endete. Insbesondere in den vergangenen 30 Tagen sorgte der aufsehenerregende U-Boottransport über die Straßen des Kraichgau für besondere Momente, einige Feste und Staunen bei dem Zuschauern. Um kurz nach 14 Uhr folgte dann das große Finale. Die letzten Meter auf der Straße zum Museum bahnte sich der 500 Tonnen schwere Transport seinen Weg durch das Menschenmeer.



Ich bereite mich auf meinen Rehaspaziergang vor.
14:15 Uhr – Steffi ruft an und meint, sie hole mich in 15 Minuten ab. Ich bin begeistert. Wir wandern mit vielen Pausen um das Sommerhofengelände (vormals Landesgartenschau) herum. Die längste Pause machen wir im Gartenlokal. Um 17:15 Uhr bin ich wieder daheim.
18 Uhr – Wir bereiten uns zum Abendessen Pfiifferlinge mit feinsten Baconstreifen, Sahnesoße, 1/8 ltr. Gemüsebrühe u. Petersilie, Salz, Pfeffer, Rosenpaprika, 1 Prise Chiliflocken nebst Rührei u. Kartoffelpüree zu.:

sündhaft teuer aber 1A-Qualität – nicht einen einzigen Pfifferling mußten wir aussortieren,
obendrein sind sie immer absolut sandfrei.
Dienstag, 30. Juli:
Harvey erinnert sich:
U17 in Sinsheim – mein Trauzeuge Helmuth Storck – wie ich Sonar Operateur – er fuhr im 3. UG ab Indienststellung – ich fuhr 4 Jahre früher im 1. UG in Kiel U2, U9 und U11 alle Typ 205a – U2 verschrottet, U9 liegt in Speyer. U11 steht an Land in Burgstaaken – U17 ist Typ 206a, nun zur letzten Ruhe in Sinsheim.
Bootsmann Storck ist in 5 Tagen wieder mal hier zum Umtrunk, in unserer Ausbildung waren wir 2 Jahre Stubenkameraden in Eckernförde.
Besten Gruß vom Harvey
Ist doch nett, daß ich die Info aus unserer online Regionalzeitschrift SZ/BZ beachtet hatte:
Mittwoch, 31. Juli:
17:50 Uhr – Der REWE-Lieferservice kam gerade noch just in time (16 bis 18 Uhr).
Ein Abendessen fiel heute wegen des belastenden Wetters und der damit einhergehenden Appetitlosigkeit aus. Wer dennoch so etwas wie Hunger verspürte, machte sich einfach ein belegtes Brot nach seinem Gusto.
20.15 Uhr – SoKo-Cranz 2024 – bis 21:20 Uhr verplauscht.
Donnerstag, 1. August:
Die dämpfige Nacht habe ich besser überstanden, als befürchtet.
Das drückende Wetter ruft in mir nach Swamp Music:
……… und ein Klassiker der Beatles läuft mir auch über den Weg:
15 bis 17 Uhr – Wir erledigen noch einen kleinen Einkauf nach dem Wertstoffhof auf der Hulb. Wir nehmen uns von der dortigen Broilerstation 2 halbe Brathähnchen mit. Damit bleibt unsere Küche heute kalt:

Freitag, 2. August:
Samstag, 3. August:
Sonntag, 4. August:
Pause
Herzlichst
Euer
Old Big Max
Fortsetzung folgt ………………….